Wenn man nach den sozialen Netzwerken geht, steht Werbung in der Kritik und Werbung wird immer mehr erschwert. Auch wir FoodTuber merken diesen Umstand durchaus. Nicht nur, dass es immer noch Werbeblocker gibt, die alles blocken. Mittlerweile sorgen Datenschutz und bestimmte Browser auch dafür, dass Werbung gar nicht mehr angezeigt wird.

Dabei ist Werbung ja erst einmal nichts Schlechtes.

Im Gegenteil.

Jeder findet doch etwas gut und würde darüber dann doch auch empfehlenswert reden.
YouTuber und Blogger beschäftigen sich nur ganz anders mit gewissen Themen, so dass sie auch stark daran interessiert sind, was es noch so gibt. Unser Interesse lässt uns kreativ werden.
Wenn man aber manchmal Kooperationen sieht, dann sieht man leider auch oft, dass es Menschen gibt, die daraus absolut nichts machen oder so viel machen, dass es schon gar nicht mehr zur Kooperation passt. Und das sollte ja auch nicht sein.

Wir FoodTuber möchten gern an mehreren Stellschrauben drehen, so dass Werbung in unserem Bereich wieder Mehrwert hat.

Wir wollen unsere Zuschauer und Leser wieder mehr an das Verständnis von ehrlicher Werbung heranführen und ihnen zeigen, dass Werbung für FoodTuber immer auch eine Chance ist. Vorausgesetzt, dass es eben auch gut und ehrlich gemacht ist.
Werbung muss nicht immer kompliziert und hochgradig spektakulär sein. Darf es aber auch mal.
Deswegen wollen wir nicht nur, dass Zuschauer und Leser gute und ehrliche Werbung wieder interessant finden, sondern wir wollen uns auch intensiver mit Unternehmen verständigen. Denn die haben es auch nicht immer Leid. Mittlerweile ließt man auch in diesem Bereich, dass immer mehr Unternehmen unzufrieden sind, weil die Kooperationen oberflächlich und nicht zufriedenstellend ablaufen oder dass Influencer unzuverlässig sind. Deswegen werden auch Unternehmen kritischer und sind viel vorsichtiger, was gemeinsame Zusammenarbeiten angeht.
Aber keine Sorge.
Wir wollen nicht nur Produkt XY in die Kamera halten und sagen wie toll das doch ist und das dann Kooperationen nennen. Wir wollen auch eine Verbindung mit den Unternehmen, so dass unsere Worte auch das wieder spiegeln, was wir erleben und fühlen. Denn Werbung kann nur dann gut sein, wenn man an dem, was man sagt, auch glaubt. Und manchmal benötigt man eben noch ein bisschen mehr Unterstützung, damit man die Worte nochmal viel besser in Szene gesetzt werden können. Und das erreicht man einfach durch eine gemeinsame, gesunde Kooperation mit Unternehmen und FoodTubern.

Gerne können Sie uns auch kontaktieren, wenn Sie ein Event, eine Jubiläums- oder andere feierliche Aktionen, eine Produkteinführungen oder ein anderes Event organisieren möchten und Interesse an den Besuch einiger (z.B. reichweitenstarker) FoodTuber haben. Auch dürfen sie uns gerne anschreiben, wenn Sie Interesse an ein FoodTuber-Treffen haben, so dass Sie uns einmal in Ruhe Ihr Unternehmen und Ihre Produkte vorstellen können.