Unsere Zuschauer

Früher war es so, dass sich eine einzelne Person einfach eine Kamera schnappte, um das zu filmen, was er wollte. Und weil er sich dachte, „Ach komm, ich lasse andere dran teilhaben“, lud er es einfach auf eine Plattform hoch. Er hatte keine Ausbildung in einem speziellen, video- oder marketingtechnischen Bereich, aber er hatte Spass dran und wollte das zeigen, was er zeigen wollte.
Irgendwann bekam er durch seine Videos eine gewisse Form der Reichweite. Er fand Gleichgesinnte mit denen er sich über seine Videos austauschen und kommunizieren konnte und Menschen, die die Videos einfach toll, spannend, unterhaltend oder informativ fanden. Außerdem konnte sich diese einzelne Person durch den Austausch noch mehr Erfahrungen und Wissen aneignen, so dass er noch viel mehr machen und wachsen konnte.

Mittlerweile ist das alles aber viel größer geworden und wenn man jetzt nochmal das Hochladen würde, was manch einer damals hochgeladen hat, wäre es wahrscheinlich nicht mehr so spannend. Heute gibt es auch nicht mehr nur diese „eine einzelne Person“, die sich eine Kamera schnappt. Heute teilen sich diese einzelnen Creator die Plattformen mit Agenturen, Unternehmen oder auch Verlage und TV-Sender. Kleine einzelne Creator machen also das, was auch ganze Teams und Redaktionen realisieren, die Ihre Aufgaben gelernt oder studiert haben, die irgendwo angestellt sind und einen festen Monatslohn bekommen. Für den einzelnen Creator ist es also deutlich schwerer geworden, sich gegen all diesen professionellen Content sichtbar zu präsentieren. Schon gar, wo es mittlerweile auch Unternehmen gibt, die den Anschein erwecken, dass sie einer dieser einzelnen Creator sind. Denn eigentlich werden diese einzelnen Personen (die sich eine Kamera schnappen, um zu filmen, was sie wollen) viel mehr geschätzt, als kommerzielle Unternehmen.

Aber wenn es als einzelner Creator doch so schwer ist, sichtbar zu werden….
Warum macht man das dann überhaupt noch? Und für wen/was?

Creator lieben doch das was sie tun. Sie lieben Ihr Herzensthemen worüber sie Videos machen wollen und sie lieben auch das kreative, Kreieren von Videos.
Und das alles für den hauptsächlichen Wunsch, andere dran teilhaben zu lassen, also um Gleichgesinnnte zu finden, mit denen sie sich austauschen und kommunizieren können und Menschen, die die Videos einfach toll, spannend, unterhaltend oder informativ finden.
Der größte Wunsch ist es doch, dass man als Creator viele Menschen erreicht, die diese persönliche Art – Andere dran teilhaben zu lassen – einfach wertschätzen und unterstützen. Das Größte ist, wenn Videos gesehen werden… am besten von vielen.
Und ganz vielleicht ist es auch der Stolz, eine einzelne Person zu sein, die genau das Gleiche schafft, wie eine ganze Redaktion, nur mit dem Unterschied, dass diese einzelnen Creator, sich alles selbst beibringen mußten, nirgendwo angestellt sind und auch keinen festen Monatslohn oder Urlaub bekommen oder das Budget eines Unternehmens haben, um die Videos nochmal auf eine besondere Art professionell zu bewerben. 😉

Was sind eigentlich FoodTuber / Creator ???

90% aller YouTube-Zuschauer sind

stille Zuschauer. d.H. sie sind Nutzer ohne Abonnent zu sein. 9% sind aktiv und 1% sind selbst aktive Creator. *

Und tatsächlich!!!

Bei vielen FoodTubern Wiedergabezeit von Abonnenten deutlich geringer, als bei den Nutzern ohne Abo.
Fazit: FoodTuber brauchen mehr Unterstützung zu interessierte und stille Zuschauer.

Jeden Tag

schauen fast die hälfte aller Internet-Nutzer eine Milliarde Stunden Videos. *

Trotzdem erreichen

die mühevoll kreierten Videos einiger FoodTuber nur Zuschauerbindungen von 50-80%.
Jedoch ist das Schauen enorm wichtig, weil sonst YouTube denkt, dass das Video nicht interessant sei.

70% aller Internet-Nutzer

schauen über's Smartphone Videos *

Allerdings wissen nur wenige,

wie man die Beschreibung der Videos einsehen kann. Dabei geben sich die FoodTuber stets besondere Mühe gerade hier nochmal wertvolle Informationen und Links bereit zu stellen.

DU bist wichtig!

6 von 10 Personen

bevorzugen Online-Videoplattformen anstelle von TV. *

Allerdings

abonnieren sie Kanäle deutlich weniger und deabonnieren auch schneller, wenn mal ein Video nicht so gut war.
Jedoch sind Gründe und Feedback für FoodTuber ungemein wichtig.
Deswegen: Nicht Deabonnieren- Kommunizieren!!!

Die Mehrheit

der FoodTuber liebt Kooperationen mit anderen FoodTubern. *

Jedoch

verfolgen die Zuschauer selten alle Kooperationsteilnehmer oder klicken zu den weiterführenden Links im Abspann oder der Beschreibung.
Schade, oder?

Aber ohne Dich, also unseren Zuschauern wäre jeder Creator mittlerweile nicht mehr da!

Denn sind wir doch mal ehrlich.
Wenn man für ein Thema brennt, dann macht man das durchaus total gerne. Aber wenn man damit alleine steht und alleine ist, dann macht es auch nur noch halb so viel Spass.
Denn genau dieses Miteinander ist doch gerade das Spannende, was wir Creator erfahren dürfen.
Unsere Zuschauer schauen ja nicht nur Videos. So motivieren auch die Foodtuber. Sei es mit einem Aufruf oder auch einem Daumen nach oben/unten oder auch ganz toll mit einem Kommentar. Und die Kommunikation mit einigen ist nicht nur wertvoll, sondern auch teilweise super persönlich und wertschätzend.
Und genau deswegen bist Du als Zuschauer oder sogar Abonnent eines FoodTubers absolut unerlässlich und wichtig!

Ohne Dich, wären wir nichts.

Aber nicht nur das miteinander mit unseren Zuschauern ist wichtig, auch die Unterstützung.
Besonders gute Videos werden gerne geteilt und empfohlen. Und gerade eine Empfehlung aus der eigenen Filterblase kann sehr viel bringen. Auch gab es schon Fans die FoodTuber bei unternehmen empfohlen haben oder die Aufmerksamkeit auf einen FoodTuber gelenkt haben, damit der FoodTuber neue Möglichkeiten erhält. Manchmal spendet auch mal ein Zuschauer etwas oder schickt tatsächlich auch mal ein Paket. Einfach als Dankeschön. Das ist nicht selbstverständlich, aber gibt jedem FoodTuber eine enorme Kraft, Motivation und Wertschätzung.
Das ist das Gefühl, dass jeden FoodTuber motiviert. Dieses Gefühl von einem gesunden und positiven Miteinander, also das wir zusammen eine Community darstellen, die alle Freude an Food und Videos haben. Und das wir dafür auch gemeinsam etwas tun. Der FoodTuber mit seinen Inspirationen und Videos und die Zuschauer, Abonnenten und Fans mit Ihren Möglichkeiten.
Und Zusammen ist man sowieso viel stärker.

Deswegen möchten wir unsere Community(s) hier auf foodtuber.de auch etwas bieten.
Und was? Hier
schreiben wir einfach mal ein paar Punkte auf:

FoodTuber Verzeichnis

FoodTuber Verzeichnis

Das FoodTuber Verzeichnis ist wahrscheinlich der spannendste Bereiche auf foodtuber.de. Hier kannst Du alle registrierten und verifizierten FoodTuber einsehen. Die FoodTuber haben die Möglichkeit, diesen Bereich mit einigen Informationen zu füllen, die Ihr vielleicht noch nicht wußtest. Schaut also in jedem Fall rein, stöbern gerne mal durch und lernt Euren FoodTuber vielleicht noch besser kennen oder findet neue, tolle FoodTuber.

FoodTuber Verzeichnis
Blog

News / Blog

Im Blog haben wir nicht nur vor, Euch die Beiträge aller FoodTuber anzuzeigen. Wir möchten Euch auch noch hin und wieder die FoodTuber vorstellen oder für Euch auch mal eine Aktion, Idee oder Kooperation vorstellen. Also, seit gespannt.

Blog
Events

Events & Kooperationen

Unter Events werdet Ihr in Zukunft alle Events finden, die wir Euch anbieten können. Das sind zum einen Events zu besonderen Anlässen, wie z.B. Kooperationen oder gemeinsame Projekte, aber auch Events zu öffentlichen Veranstaltungen an denen wir als FoodTuber Gruppe oder auch ein einzelner FoodTuber vertreten sein wird. Wer Lust hat kann so ein Event viel besser wahrnehmen oder vielleicht sogar mal vorbei kommen.

Events
0Minuten
wird täglich durchschnittlich geschaut *
0Stunden
Videos werden jede Minute hochgeladen *
Alle 0
Minuten, läd eine Interbrand’s Top 100 Marke ein Video hoch *

* Auszüge aus diversen YouTube-Statistiken und eigenen Interpretationen

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